Medienmitteilung: Reduktion für Saisonkartenbesitzer

Bürglen, 1.Mai 2023

Nach einer speziellen und schneearmen Saison hat sich der Verwaltungsrat der Biel-Kinzig AG entschieden den Saisonkartenbesitzern der Saison 2022 / 23 einen Preisnachlass von 15% auf den Vorverkauf der Saisonkarte in der nächsten Saison zu gewähren.

Der Rückblick auf die letzte Saison ist ernüchternd, dies das Fazit von vielen Wintersportbegeisterten. In den meisten Kleinstskigebieten im Kanton durften leider nur wenige Skitage verzeichnet werden. So konnten auf dem Biel während 22 Tagen Spuren in den Schnee gezogen werden. Nichtsdestotrotz waren viele Schneesportbegeisterte von Nah und Fern im Besitz einer Saisonkarte von unserem Wintersportgebiet. Dass die letzte dieser Karten, noch im Februar verkauft wurde, obwohl die Prognosen schon mehr als schlecht waren, zeigt die grosse Unterstützung aller Fans vom Biel. Der Verwaltungsrat der Biel-Kinzig AG möchte sich an dieser Stelle ein weiteres Mal bei allen Gästen für den Besuch und die durchaus mehrheitlich positiven Stimmen zu den Anstrengungen der letzten Saison herzlichst bedanken.

Der Verwaltungsrat hat anlässlich seiner letzten Sitzungen die genaue Auswertung der Zahlen und Massnahmen der vergangenen Saison vorgenommen und diese analysiert. Dabei wurde festgestellt, dass seitens unseres Betriebes das Möglichste unternommen wurde, um möglichst viele Schneesporttage im Gebiet anbieten zu können. Für den grandiosen Einsatz aller beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankt sich der Verwaltungsrat ebenfalls von ganzen Herzen.

Da durch den fehlenden Schnee und die wenigen Tage, an welchen die Schneesportanlagen in Betrieb waren, auch weniger Kosten angefallen sind, möchten wir unseren treuen Gästen etwas zurückgeben. So wird in diesen Tagen allen Saisonkartenbesitzern der Saison 2022 / 23 ein persönlicher Gutschein zugestellt, mit welchem im Vorverkauf der nächsten Saison ein Rabatt von 15% geltend gemacht werden kann. Dies in der Hoffnung auf einen schneereichen Winter und viele wunderbare Schneesporttage auf dem Biel.

Die Biel-Kinzig AG wünscht allen nun bereits einen wunderbaren Sommer und freut sich auf einen Besuch egal ob zum Wandern, Klettern oder einfach zum Geniessen.

Verwaltungsrat Biel-Kinzig AG